© Alexander Kiss  

 

       

                                                              

 

 

Über mich

  Die Malerei hat mich schon in jungen Jahren fasziniert und begeistert. Zu Beginn waren es eher Zeichnungen mit Bleistift oder Tusche, die ich mit Stolz allen Familienmitgliedern und Bekannten zeigte.

       Später habe ich die Ölmalerei entdeckt und angefangen zu experimentieren. Bis heute faszinieren mich die vielfältigen und wunderbaren Möglichkeiten der experimentellen Darstellung. Mit viel Enthusiasmus studierte ich die verfügbare Literatur, die die Techniken der Malerei beschrieb ( Technische Sachbücher ) . Diese Technik musste ich natürlich in die Praxis umsetzen und ausprobieren.

    Nach einigen Privatstunden beim einem akademischen Maler in Pressburg habe ich meinen eigenen Weg eingeschlagen. Kurz danach erhielt ich erste Auftragsarbeiten. In der damaligem Zeit, ohne Internet, bekam ich durch Mund zu Mund Werbung mehr und mehr Aufträge.

  Seither sind schon einige Jahre vergangen, aber die Leidenschaft zur Malerei ist geblieben und treibt mich zu weiteren Horizonten. Ein Entwicklungsprozess, der wahrscheinlich nie zu Ende geht, aber das ist ja gerade das faszinierende an der Malerei.

Meine Philosophie ist, diese Schönheit allen zugänglich zu machen und in unserem Alltag einen kleinen Platz zum Träumen zu schaffen.